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Businessplan

Vertrieb ganzheitlich verbessern - bedeutende Erfolge erzielen

Wenn Unternehmen ein Mehr an Umsatz und Gewinn erzielen wollen, liegen entscheidende Stellhebel im Vertrieb. Und auch wenn es darum geht, den Markterfolg und damit den Unternehmenserfolg lang- fristig zu sichern, liegen erfolgsentscheidende Potenziale im Vertrieb.

Wir unterstützen dabei, diese Stellhebel zu identifizieren und die Potenziale zur Steigerung der Vertriebseffektivität und Vertriebseffizienz zu heben.

 

Im Ergebnis bedeutet das für unsere Kunden:

  • Realisierung von höheren Margen
  • neue Kunden
  • Eroberung von neuen Märkten bzw. Ausbau des Marktanteils
  • Verbesserung der Bestandskundenbeziehungen
  • Entscheidende Erhöhung des Auftragseingangs
  • Schnellere Auftragsabwicklung
  • Und nicht zuletzt eine motivierte und bestens qualifizierte Vertriebsmannschaft

 

Jantzen Consulting unterstützt seit 2001 erfolgreich bei Vertriebsaufgaben wie:

  • Überprüfung von Vertriebsstrategien auf unausgeschöpfte Potenziale und Zukunftsfähigkeit
  • Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien inkl. Maßnahmen-,  Zeit- und Qualifizierungsplanung zur Umsetzung sowie Begleitung in der Realisierungsphase
  • Erschließung zusätzlicher und ungenutzter Umsatzpotenziale bei Bestandskunden, in bestehenden Märkten, innerhalb des Produktportfolios, in den Vertriebsprozessen, bei kundennahen Mitarbeitern.
  • Optimierungen des Vertriebsprozesses von der Marktdefinition, Marktsegmentierung über die Identifizierung von potenziellen Kunden, Kaltakquisition, Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss und der langfristigen Kundenbeziehung.
  • Reviews und Verbesserungen der Vertriebsorganisationen
  • Reviews und Optimierungen des Angebotsmanagements
  • Realisierung von Unternehmenskooperationen und strategischen Vertriebs-Allianzen.
  • Erarbeitung von „Weltmeister“-Strategien (Vertriebsleitbild) sowie Begleitung der daraus resultierenden Umsetzungsmaßnahmen. 
  • Entwicklung und Implementierung von Higher Selling Strategien für Big Deals (große Investitionsprojekte)
  • Entwicklung und Umsetzung von Cross-Selling-Strategien
  • Zusammenstellung und Coaching von Selling Teams zur Auftragsgewinnung von komplexen und hochwertigen Kundenprojekten


Vertriebs-Seminare u.a. zu folgenden Themen:

  • Die hohe Kunst kundenspezifische Projekte und  Lösungsansätze erfolgreich zu verkaufen Verkaufendes Beraten – beratendes Verkaufen
  • Higher Selling
    Mit Strategie, Persönlichkeit und Kommunikation bei Entscheidern/Entscheidungsgremien landen
  • Neuro-Wissen für erfahrene Vertriebsingenieure - Kundentypgerechtes Verkaufen
  • Leading Sales  - Vertriebsteams ergebnisorientiert und erfolgreich Führen     

 

Erfahren Sie dazu mehr

⇒ durch unsere Projektbeispiele

⇒ durch ein persönliches Gespräch mit Margot Jantzen - Kontakt...